The Ring Group – Training. Competition. Fuel. Style.
Gründung 2020. Die The Ring Group ist aus der Überzeugung entstanden, dass Spitzenleistung im Ring und exzellente Unternehmensführung sich gegenseitig verstärken.
Über uns
Unser Auftrag
Führungsprinzipien
Leistung & Verantwortung: Sportliche
Standards (Disziplin, Fair Play, Resilienz)
prägen unsere tägliche Arbeit.Governance & Compliance: Klare
Entscheidungswege, dokumentierte Prozesse,
Audit-Fähigkeit und Verbandskonformität.Messbare Ziele: Wir steuern Wachstum über
KPIs – von Reichweiten und Event-Kennzahlen
bis zu Entwicklungsstufen im Athleten-Roster.Hands-on-Mentalität: Kurze Wege, sichtbare
Vorbilder, Führung auf Augenhöhe – auf und
neben dem Ring.Nachhaltigkeit & Wirkung: Langlebige
Partnerschaften, Förderung des Nachwuchses,
Verantwortung gegenüber Community und
Standort.
Führungsprinzipien
Interdisziplinäres Management: Expertise aus
Leistungssport, Event-Business, Markenführung
und digitaler Skalierung.
Talentfokus: Systematische Förderung von
Athlet:innen – sportlich, medial und geschäftlich.
Partnerorientierung: Aktivierungsstarke
Sponsoring-Konzepte mit klaren Kontaktpunkten
und Reportings.
Transparenz: Zahlen, Meilensteine und
Qualitätsnachweise sind für Stakeholder
nachvollziehbar.
Governance & KPIs
Struktur: Management Board, Fachgremien (Sport, Events, Brand), Compliance- Beauftragte:r.
Standards: Anti-Doping-Richtlinie, Kinderschutz, Ethik-Kodex, Datenschutz/DSGVO.
Steuerung: Quartals-Reviews zu Reichweite,Event-Performance, Athletenentwicklung,Partner ROI.
(Platzhalter für Kennzahlen: z. B. Events/Jahr, Live-Zuschauer, Streaming-Minutes, Social- Impressions, Roster-Wachstum.)
Blick nach vorn
Unsere Boxing Clubs
in München
Unsere Vision
Wer wir sind
Was wir machen